Mittwoch, 25. Januar 2012

NZ - Nordinsel: Von der Northland- zur Coromandelhalbinsel: Thames

Was mir in Suedafrika und Sambia nicht glueckte, gelang mir hier auf dern Nordinsel. Ich war mehrmals Gast bei Servas - Mitgliedern, besser gesagt, bei ehemaligen Servas Gastgeberinnen, in Mt. Albert, wie bereits erwaehnt, in Coromandel und hier in Thames. Mir wurde das Umland von Auckland und ein Wald mit Kaori trees in der Naehe von Coromandel Town gezeigt.

morgendliches und abendliches Ritual

In Thames, dem "Tor" zu Coromandel Peninsula war ich fuer 2 Tage zu Besuch. Meine Gastgeberin fuehrte mich ueber den Samstagsmarkt. Wir besuchten eine Kirche, die aus Kaoristaemmen gebaut wurde und eine ehemalige Goldgraebermine. Am Nachmittag goennten wir uns "lunch" und abends schauten wir uns mit einer Freundin im Kino "Sherlock Holmes" an.



Hier Gold? Was Menschen sich alles antun!

Sicher kein Zuckerschlecken!

Lunch nach "unserer Arbeit"


echt englisches, nostalgisches Kino mit den "Gluehwuermchen"

Bin ich Gast bei fremden Leuten, erfahre ich immer wieder Erstaunliches:
Meine Gastgeberin nahm den Tod ihres Bruders zum Anlass, sich rechtzeitig einen Sarg zu beschaffen. Er ist bemalt mit Motiven von der Nordinsel und dem Sternenhimmel mit dem Southern Cross. Er diente als Abstellflaeche fuer Kaffeetassen bei einem Plausch mit Freunden im kleinen Wohnzimmer. Zwischenzeitlich wurde er als Bettenkiste verwendet. Nun erfuellt er seinen Zweck als Spielzeugkiste fuer den fuenfjaehrigen Enkel.


Nichts ist unmoeglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen