Dienstag, 27. September 2011

Einladung zum mosabikanischen Essen

                 der Pastor

                                  Maniok zum Probieren
                       im Küchenhaus

                                das jetzige Wohnhaus
  
                          einige der Kinder
                                                                                
Wir waren eingeladen zum Mittagessen bei einem Pastorenehepaar mit sechs Kindern. Zuerst wurde uns der Rohbau des neuen Hauses gezeigt. Ich durfte Maniok probieren und schließlich das Essen, was es auch zu Feiern gibt. Es wurde im neuen Haus gedeckt. Die Ehefrau und Köchin und die Kinder waren traditionell beim Essen nicht dabei. Ich durfte mich wieder einmal im Essen mit Fingern beweisen, was mir kläglich misslang und für allgemeine Erheiterung sorgte.



Reis, Bohnen, Krautsalat mit Paprika, gegrilltes Hühnchen, gegrillter Fisch, Mangold

                  Hilfestellung

Extra für mich zubereitet!  Doch so ist man den Maiskuchen mit Bohnen sicher nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen