Samstag, 3. Dezember 2011

Südafrika: Durban






Durban ist vor allem durch indische Einwanderer geprägt. Die Victoria Street mit dem Victoria Market ist das Zentrum.






Morgens, bevor ich in die Stadt gehen wollte, wurde ich von einem netten Arbeiter auf der Dachterrasse des Hostels mit guten Ratschlägen bedacht: "Die Diebe und Räuber können die Touristen riechen!" Entsprechend motiviert, aber beherzt, nahm ich die Busse, die mich durch die verschiedenen Stadtteile führten.

Die Strandpromenade von Durban mit dem für mich am Besten gestalteten Fußballstadion im Hintergrund.


 
auf dem Pier am Strand 
Ich bin am Ende meiner Reise durch das südliche Afrika angelangt. Glücklicherweise bin ich weder überfallen worden, noch ist sonst irgendeine Katastrophe eingetreten.
Statt dessen habe ich nur nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen.
Das habe ich mit einem Glas Wein "gefeiert", kurz vor Eintreten der Dunkelheit, damit ich auch rechtzeitig im Hostel bin
Auf in eines der Länder am östlichen Ende der Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen