Donnerstag, 23. Februar 2012

Australien: Adelaide

"Englischer Touch" in Australien, wie auch in Neuseeland, umgeben von Hochhaeusern
Museum
selten: Aboriginikunst inmitten der Bilder und Skulpturen der weissen Australier

Wieder bei einem Servaspaar: sie aeusserst eloquent, er extrem wortkarg.


Das einzig Aufregende in Adelaide
 
Ich war 4 Tage in der Stadt und etwas genervt, weil meine Organisationsplaene sich nicht so umsetzen liessen, wie ich es wollte. Die Gelegenheit fuer einen jungen Mann in einem Vermittlungsbuero, ein Exempel mit mir zu starten. An meinem Verhalten war klar zu erkennen, dass ich unbedingt ein Auto mieten wollte. 
Zuerst bot er mir ein Auto fuer 54 $ an. Als ich zusagte, waren es ploetzlich 60 $. Zaehneknirschend willigte ich ein und bezahlte per Mastercard. Nun versagte ploetzlich das Computersystem. Als es endlich wieder funktionierte, bot er mir ein Auto fuer 70 $ an, denn alle anderen Wagen waren in der Zwischenzeit vergeben worden. "Stocksauer" verlangte ich mein Geld zurueck. "Wie wild" haute der junge Mann nun in die Tastatur. Und siehe da! Umgehend wurde mir ein Vertrag ausgehaendigt ueber einen Mietpreis von 60 $ pro Tag. Am naechsten Tag bummelte ich durch die Stadt und schlenderte natuerlich an unzaehligen Autovermietungen vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen