Dienstag, 21. Februar 2012

Australien: Sydney

Vom 31.01.2012 bis zum 19.02.2012 reiste ich durch Teile Australiens. Ausgangspunkt war Sydney, aber diesmal anders:

Harbour Bridge und Opera House sah ich diesmal nur von weitem.

Ich war eingeladen von einem britisch-deutschen Paar. Sie hatte ich vor 4 Jahren in NZ kennengelernt.

Begruessungsmusik wie in Nampula: Wenn allerdings der Airbus 380 vorbeidonnerte, war es ein besonderes Vergnuegen

Sydney - Petersham, der Vorort in dem ich fuer 4 Tage wohnte

 
Mindestens 8 Brautlaeden habe ich in der Haupt-, Durchgangsstrasse gezaehlt, die meisten geleitet von Indern.
 Wohngegend in Petersham

Rathaus

 Ein kleiner Abstecher ins Zentrum von Sydney: rush-hour, d.h. auch: "Let's have a drink.", im ueberfuellten Pub.


In anderen Stadtteil, Kings Street, ist abends die Strasse voll mit Menschen, die ausgehen und natuerlich "shoppen".



Samstagsritual: Marktbesuch

Eine der besten Koechinnen Australiens zeigt ihr Koennen jeden Samstag hier.


Fotografieren verboten! Will jemand dafuer die Rezepte?


Ein Abstecher in die Blue Mountains

 Mir wurde erklaert, was ich haette sehen koennen, wenn...

eine der "three sisters"


Wir landeten im Troedelladen, hier vornehm genannt "antics shop"...

...und im Kinderladen. Wie zu sehen: Die kleinen Damen lieben "pink", nicht nur in Australien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen