Dienstag, 21. Februar 2012

NZ - Suedinsel: Akaroa zum schoenen Abschluss

Ein wunderbarer Abschluss meines Neuseelandaufenthaltes war das Wochenende in Akaroa, einem kleinen Staedtchen mit franzoesischem Touch. Mit von der Partie waren neben meiner Freundin  zwei nette, junge, deutsche Frauen, die "Schwung in die Bude brachten." Im Laufe der Unterhaltung stellte sich heraus, dass eine der beiden die Tochter eines Cousins meiner Freundin im Raum Stuttgart ist. (Verstanden?) Die Welt ist ein Dorf!


Pepsie und Isi

 Blick von der Terrasse

 Abendessen bei frischen Temperaturen

ein Teil des Ferienhauses




Ein sportlicher Tag

Am letzten Tag unternahmen meine Freundin und ich eine Wanderung. Es ging auf und ab an der Bucht von Akaroa. Zur "Erholung" schwammen wir anschliessend im eiskalten Meerwasser. Ich bin ja einiges gewohnt, doch dieses Wasser liess das Blut in den Adern gefrieren, zumindest zu Beginn. 
Die Kroenung jedoch war unser Kajakausflug zum Schluss. Anfangs blieben wir in der Bucht und paddelten in eine Hoehle. Wir wurden mutiger und wagten uns etwas weiter hinaus, auf das offene Meer zu. Der Wind blies bereits den ganzen Tag sehr stark,mit dem Erfolg, dass er uns mit einer Boe weit hinaus trieb. In diesem Moment schrie meine Freundin: "Oh, my god! We haven't got any life-jackets on!" Na prima! Mit meinen letzten (Fitness-)Kraeften lenkte ich schliesslich das Boot in Richtung Bucht. 





zurueck in heimischen Gefilden

aehnlich wie im Hostel

Die "Bude" ist voll am letzten Abend im Hause an Governors Bay



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen