Mittwoch, 18. April 2012

Thailand: zurueck in Bangkok


Neujahrsfest: Der Palast wird gestuermt am Feiertag




Nochmals in Bangkok, sah ich mir "Grand Palace" an. Menschen vor dem Eingang hatten mir beim ersten Aufenthalt immer wieder erklaert, dass der Palast geschlossen sei. Ich solle doch mit dem Tuk - Tuk zu anderen Sehenswuerdigkeiten fahren. Wie sich spaeter herausstellte, war dies ein Vorwand, um die Touristen zu allen moeglichen Laeden fahren zu koennen.










Vorboten zum "Wasserfest"

Das chinesische Neujahrsfest wird 3 Tage bis 1 Woche u.a. in Myanmar, Kambodscha und Thailand gefeiert. Es wird auch Wasserfest genannt, da dies zum einen der Beginn der Regenzeit ist, zum anderen es zum Anlass genommen wird, das neue Jahr richtig zu begiessen - mit viel Wasser. Wasserpistolen, Wassereimer und Wasserschlaeuche werden benutzt, um andere nasszuspritzen. Mit einer lehmigen Paste wird man beschmiert und bespritzt. Ich wurde nicht verschont!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen