Donnerstag, 22. März 2012

Thailand: Bangkok

Durch einen "Insidertipp" habe ich erfahren, dass es leichter ist, in Bangkok ein Visum fuer Myanmar (Burma) zu bekommen. Somit bin ich 3 Tage hier, wie gehabt, mit viel Laerm und Abgasen. Meine Lunge wird es mir nicht danken! Kein Wunder, dass hier viele Menschen einen Mundschutz tragen.

Bereits das Fahren auf der Rollbahn auf dem Flughafen von Bankok war ein Ereignis. Ich hatte zwar schon mehrmals davon gehoert, doch es nicht geglaubt: Sobald das Flugzeug gelandet ist, springen die Asiaten auf und machen sich bereit, das Flugzeug zu verlassen. Die Stewardess hatte "alle Haende voll zu tun", die Leute zum Sitzen zu bewegen.

Koenig und Koenigin sind ueberall im Stadtbild zu finden.





Mit dem "Tuck Tuck" quer durch die Stadt. Einen Laden sollte ich mir anschauen (nur "looking - looking"), damit die Fahrerin auch die Bezingutscheine bekommt. Zum Schluss waren es drei Laeden, vom Schmuck ueber die Schneiderei zum  Kitsch in allen Variationen.


Taxifahrer haben es besonders dann nicht eilig und fahren Umwege, wenn man selbst puenktlich sein muss. Wechselgeld ist auch gerade keines da, sodass der Taxifahrer freudestrahlend von 67 Bat auf 100 Bat (2,50 Euro) aufrundet.






Auch Moenche fuehren ein normales Leben!


der liegende Buddha: eine monstroese Attraktion

Spenden sind immer willkommen, in jeder Form.




Strassenkuechen


In einer der vielen Gassen, wo die "kleinen" Leute wohnen.

In diesem Viertel war ich nur 10 Minuten. Dann hat es mir gereicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen